> Zurück

Niederamt Selection C-Junioren - auf ein Neues!

Zurlinden Urs 26.08.2016

Die Gruppierung "Niederamt Selection" (bestehend aus den Vereinen FC Däniken-Gretzenbach und dem FC Schönenwerd-Niedergösgen) hat zum Ziel, die talentiertesten Junioren der beiden Vereine weiterzubilden und entsprechend zu fördern.  


Nach der sehr erfolgreichen Vorsaison mit dem Gewinn des Solothurner Cups stehen die C-Junioren vor einer weiteren Saison in der Coca Cola Junior League. In der kurzen Vorbereitungszeit stand das Trainerteam vor der Herausforderung, Spieler aus 4 verschiedenen bisherigen Teams zu einer schlagkräftigen neuen Mannschaft zu formen.  


In der neuen Saison sind die Ziele das Erreichen des Cupfinals und der Ligaerhalt in der Meisterschaft, welcher bei 4 Absteigern in der 13er Gruppe kein leichtes Unterfangen sein wird. Zumindest der Start in die Meisterschaft ist bereits hervorragend geglückt und das Team konnte in Liestal mit 6-1 gewinnen. In einem unterhaltsamen Spiel drückten die Niederämter von Anfang an vehement auf das Gaspedal und schnürten die Gastgeber phasenweise in ihrer eigenen Spielhälfte ein. Vorderhand wurden aber die Chancen nicht verwertet und der Gegner kreuzte zwischenzeitlich sehr gefährlich im Strafraum der Gäste auf. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten aber die zahlreichen Chancen genutzt werden und ein auch in dieser Höhe verdienter Startsieg konnte eingefahren werden. 


Im nächsten Spiel am 31. August kommt es in Hägendorf zur spannenden Cupfinalrevanche gegen die Gäu Selection. Der Anpfiff ist um 19.30 Uhr.