> Zurück

FCSN wird Vorreiterrolle im Niederamt behalten

bm 02.08.2012

Der FCSN ist sich seiner Vorreiterrolle, insbesondere im Juniorenberiech bei den Fussballvereinen im Niederamt bewusst, und wird daran arbeiten, diese auch weiterhin zu behalten.

Bereits seit unzähligen Jahrne wurden in Schönenwerd und Niedergösgen Junioren im Fussballsport ausgebildet. Der FCSN wird sich nun noch stärker auf die eigenen Junioren fokussieren und mit ausgebildeten und kompetenten Juniorentrainer zusammenarbeiten. Bereits hat sich ein tolles und aktives Team rund um die Juniorenbewegung gebildet. - Herzlichen Dank an dieser Stelle all unseren Funktionären, Betreuer, Begleiter und Unterstützer rund um unser Juniorenwesen.

Auch in Sachen Anlässe und Events wird der FCSN auch weiterhin die Jungend in den eigenen und anliegenden Dörfer zum teilnehmen motivieren. Dass wir schon seit langer Zeit auf dem richtigen Weg sind, beweisen unsere Nachbarvereine.

Denn: Nur was gut ist wird kopiert.

Unser Schülerturnier, aus Schönenwerd kaum mehr wegzudenken wurde bereits 2007 von einem Fussballverein aus dem Niederamt aufgenommen und seitdem ebenfalls jährlich erfolgreich durchgeführt.

Diesen Sommer hat sich nun ein nächstes FCSN Konzept in einem weiteren Fussballclub im Niederamt wiedergefunden. Das Juniorencamp wurde ebenfalls kopiert und genau so erfolgreich durchgeführt.

Es ehrt uns, dass unsere erfolgreichen Anlässe auch in anderen Dörfer solch grossen Anklang gefunden haben, und auch andere Vereine von uns als Vorreiter profitieren können.