, Vorstand

Der FCSN wird in der kommenden Spielzeit 22/23 neue Wege gehen…

Der Vorstand vom FCSN wird sich ab der kommenden Saison mit neuen Gesichtern präsentieren. Die verschiedenen Ressorts konnten alle neu besetzt werden. Die persönliche Vorstellung vom neuen Vorstand und die Führungsstruktur werden wir euch in den kommenden Wochen kommunizieren können.

Nicht nur in der Vereinsführung, sondern auch auf den Trainerposten unseres Fanion-Teams wird die kommende Spielzeit Änderungen mit sich bringen. Daniel Ludäscher - Aufstiegs- und Cupsieger-Trainer - welcher in der aktuellen Meisterschaft, als Co-Trainer amtet, wird auf die neue Saison in den Sportbereich wechseln. Dani, welcher mit seiner grossartigen und leidenschaftlichen Art, viel im Team bewirken konnte, möchte auf eigenen Wunsch etwas kürzertreten. Wir sind sehr erfreut, weiterhin auf sein enormes Wissen zählen zu dürfen. Ebenfalls hoffen wir, Yannick Kühni - Aufstiegs- und Cupsieger-Co-Trainer und aktueller Headcoach - bei uns halten zu können. Yännu hat längst sein Wissen und Können bewiesen und mit seinem Charakter von Anfang an keinen Zweifel aufkommen lassen, dass er ein rot-schwarzes Herz hat. Wir bedanken uns beim Trainerduo, dass sie einen wesentlichen Teil unseres Erfolges in den vergangenen Jahren waren und wünschen weiterhin viel Erfolg in der noch laufenden Meisterschaft.

Der Posten des Cheftrainers in unserem 2. Liga-Team wird ab Sommer 2022 Claudio Della Vecchia übernehmen. Der ehemalige Erlinsbacher-Trainer ist erfolgshungrig wie eh und je. Das passende Team dazu hat der FCSN, worauf ein «match» (englisch für Übereinstimmung) unumgänglich war. Mit seiner offenen und ehrgeizigen Art sind wir überzeugt, dass wir mit ihm den richtigen Steuermann gefunden haben, um unser Flagg-Schiff auf einen neuen/anderen Kurs zu setzen. Den Kompass für die Richtung und die Karte mit dem Background bringt er selbstverständlich mit, was er in diversen Trainerpositionen bereits bewiesen hat. In diesem Sinne «welcome on board» und viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe.