> Zurück

Matchbericht FCSN3: Ein Sieg des Vereins

nl 26.10.2012

25.10.12 FCSN3 vs. FC Kölliken

Die Voraussetzungen waren alles andere als rosig. Eine lange Verletzten- und Krankenliste schien uns zu bremsen, doch der Verein stand zusammen und so wurde das drüü durch Senioren und Spieler aus der zweiten Mannschaft ergänzt. Doch der Gegner, das bis gestern verlustpunktlose Kölliken, liess nicht auf ein Erfolgserlebnis schliessen.

Allen Widrigkeiten zum Trotz stimmt das Innenleben dieser Mannschaft und die Stimmung war toll. Das konnte an diesem 25.10.2012 auch auf den Platz gebracht werden.

Die Partie verlief ausgeglichen und so war es nicht erstaunlich, dass es erst durch einen glücklichen Eckstoss zum ersten Treffer kam und die Gäste aus Kölliken in Führung ging. Kurz nach der Pause konnte jedoch das Resultat wieder ausgeglichen werden. Die Spannung der Partie blieb hoch. Aus subjektiver Sicht machten wir aber ein Chancenplus für uns aus, dennoch gelang den Köllikern erneut die Führung, die jedoch praktisch im Gegenzug ausgeglichen werden konnte 2:2. Ein Punkt hätten wir vor den Spiel alle genommen, doch der Erfolgshunger liess uns weiter fighten und kurz vor Ende brachen alle Dämme, als doch tatsächlich noch das 3:2 fiel. Der Sieg am Geburtstag von Joël, gegen diesen Gegner, mit diesen Emotionen und den tollen Teamspirit ist wirklich etwas besonders. Danke Jungs und weiter so.  (NL)